How TASCHEN Increased Openings And Conversions

+25%

Conversion Rate Increase

2x

Faster Creation Of Email Marketing Campaigns

+40%

Increase Of Opening Rates

 

Higher Conversion Rates Thanks To A/B Testing

With the ever-growing relevance of email marketing in e-commerce, the publisher TASCHEN was looking for assistance in creating and sending newsletter campaigns and transactional emails. Regular newsletters are intended to keep existing customers and prospects up to date. The most important thing for TASCHEN: to only send relevant content. JUNE was able to help them realize their goals and increase all KPIs. 

The Company

TASCHEN is the world's leading art book publisher. For over 40 years, TASCHEN has introduced the world to innovative illustrated books on art, architecture, design, fashion, film, lifestyle, travel, photography, and pop culture.

The Challenge

To increase its presence in customers' inboxes, TASCHEN was looking for a partner to help them create and send email campaigns. 

The Solution

With the JUNE Cloud, the TASCHEN team can send exciting content to targeted customer groups. Open rates and click-through rates have skyrocketed as a result.

'With just one tool, we create, send and analyze our email campaigns. Through simple segmentation, our subscribers only receive relevant content. We regularly run A/B tests and optimize our campaigns using analytics. This allows us to assess what is performing well with our readers and increase our open and engagement rates. JUNE has exceeded our expectations.'

Online Marketing Team, TASCHEN

The Result

TASCHEN's newsletter keeps customers and prospects up to date. TASCHEN presents new publications and provides information about exciting promotions. The publisher proves that sending only relevant content leads to higher open, click, and engagement rates. Thanks to segmentation, different customer groups with different interests could be created. 

 

 Furthermore, the TASCHEN team appreciates the improved deliverability of the emails. With the help of the analytics tool, campaigns are constantly optimized. In addition, A/B tests are carried out regularly. This allows the behavior and preferences of the recipients to be recorded and assessed. JUNE enables TASCHEN to constantly optimize the process. This is also reflected in all KPIs: The opening and click-through rates in particular have increased. Successes are also being achieved within the online store. By placing exciting call-to-action buttons that redirect to the online store, sales figures and turnover in the online business have also increased.

More Stories

Wie TASCHEN Öffnungen und Conversions steigerte

+25%

Steigerung der Conversion-Rate

2x

schnellere Erstellung von E-Mail Marketing Kampagnen

+40%

Steigerung der Öffnungsrate

Höhere Conversion-Raten dank A/B-Testing

Mit der ständig wachsenden Relevanz von E-Mail Marketing im E-Commerce suchte der Verlag Unterstützung bei der Erstellung und dem Versand von Newsletter Kampagnen und Transaktionsmails. Durch regelmäßige Newsletter sollen Bestandskunden und Interessenten auf dem Laufenden bleiben. Das Wichtigste für TASCHEN: ausschließlich relevante Inhalte versenden. JUNE konnte TASCHEN dabei helfen, die Ziele zu verwirklichen und jegliche KPIs zu steigen. 

Das
Unter­nehmen

TASCHEN ist der weltweit führende Kunst­buchverlag. Seit über 40 Jahren bringt TASCHEN innovative Bild­bände zu Kunst, Architektur, Design, Mode, Film, Lifestyle, Reisen, Fotografie und Popkultur in die Welt.

Die
Heraus­forderung

Um die Präsenz in den Post­fächern der Kunden zu erhöhen, suchte TASCHEN nach einem Partner, der sie beim Erstellen und Versenden von E-Mail Kampagnen unterstützt. 

Die
Lösung

Mit der JUNE Cloud kann das Team von TASCHEN spannende Inhalte an ausgewählte Kundengruppen versenden. Die Öffnungs- und Klickraten sind dabei in die Höhe gestiegen. 

Mit nur einem Tool erstellen, versenden und analysieren wir E-Mail Kampagnen. Durch die einfache Segmentierung erhalten unsere Subscriber relevante Inhalte. Regelmäßig führen wir A/B-Tests durch und optimieren unsere Kampagnen mithilfe der Analytics. So können wir einschätzen, was bei unseren Lesern gut ankommt und unsere Öffnungs- und Engagement-Raten steigern. Das hat unsere Erwartungen übertroffen.

Online-Marketing Team, TASCHEN

Das Ergebnis

Mit dem Newsletter von TASCHEN bleiben Kunden und Interessenten immer auf dem Laufenden. TASCHEN präsentiert Neuveröffentlichungen und informiert über spannende Aktionen. Der Verlag beweist, dass das Versenden von ausschließlich relevanten Inhalten zu höheren Öffnungs-, Klick- und Engagement-Raten führt. Dank der Segmentierung konnten unterschiedliche Kundengruppen mit unterschiedlichen Interessen entstehen.


Weiterhin schätzt das Team von TASCHEN die verbesserte Zustellbarkeit der E-Mails. Mithilfe des Analytics-Tools werden Maßnahmen ständig optimiert. Außerdem werden A/B-Tests regelmäßig durchgeführt. So kann das Verhalten und die Präferenzen der Empfänger erfasst und eingeschätzt werden. JUNE ermöglicht TASCHEN einen ständigen Optimierungsprozess. Das zeigt sich auch in allen KPIs: Besonders die Öffnungs- und Klickrate sind gestiegen. Auch im Online-Shop werden Erfolge erzielt. Durch die Platzierung von spannenden Call-To-Action-Buttons, die zum Online-Shop weiterleiten, steigen auch die Verkaufszahlen und Umsätze im Onlinegeschäft.